Wir über uns – der Förderverein der Ernst-Reuter-Schule

Freunde und Förderer der Ernst-Reuter-Schule e.V.

Der Verein der Freunde und Förderer der Ernst-Reuter-Schule besteht seit 1991.

Seit dieser Zeit haben sich eine ganze Reihe von Eltern engagiert – bei ganz alltäglichen Dingen, wie der Begleitung der Klassen auf Ausflüge, durch den Aufbau und Betrieb der Schulbücherei oder Kuchenspenden für den Einschulungstag, Schulfeste u.ä., aber auch bei Aktionen, wie Maler- und Renovierungsmaßnahmen im Schulhof oder bei den Projektwochen, bei denen neben den Lehrern auch diverse Eltern eine Woche lang klassenübergreifend spannende Kurse angeboten haben.

Wer sind wir?

Der Verein der Freunde und Förderer der Ernst-Reuter-Schule mit dem Ziel gegründet, die Schülerinnen und Schüler der Ernst-Reuter-Schule im Bereich Bildung und Erziehung zu fördern. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Schule. Darüber hinaus unterstützt der Förderverein die Schule finanziell und packt tatkräftig mit an.

Was tun wir?

– Angebot von Erste-Hilfe-Kursen (ASB) und Projekten, wie den Walderlebnistag

– Unterstützung der Schule mit der Bereitstellung der Instrumente für das Instrumentenkarussell, für die 2. Klassen, in Zusammenarbeit mit der Musikschule Bad Vilbel

– Förderung schulischer Projekte wie Pausenspiele, Schul­bücherei oder Schulhofgestaltung